Mit Biodanza zu mehr Lebensfreude

Tanze das Leben

 

Biodanza leitet sich von dem altgriechischen Wort „ bios“ - Leben und „danza“ – spanisch Bewegung ab und bedeutet „Tanz des Lebens“.

 

Das Leben an sich steht im Zentrum dieses Systems, das von dem chilenischen Psychologen, Philosophen und Künstler Rolando Toro in den 60er Jahren entwickelt wurde.

 

Wir tanzen und feiern das Leben in dieser erlebnisorientierten Methode zur Erweckung der Lebensfreude und Aktivierung unserer Potentiale.

 

Die Wirkung von Biodanza entfaltet sich durch Bewegung, Begegnung und Musik. Wir verbinden uns mit uns selbst, den Anderen (Gruppe), der Natur und mit dem großen Ganzen, was wir Universum nennen können.

 

Beim Biodanza gibt es sowohl aktive als auch entspannende Phasen.

Am Ende der Stunde fühlen wir uns gelöst und in Harmonie.

 

Es werden verschiedene Ebenen angesprochen wie die motorische, die affektive oder empathische Ebene und die organische Ebene. Biodanza wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus, sowohl körperlich als auch mental.

 

Jeder ist willkommen, es sind keinerlei Voraussetzungen nötig, um sich hier auszudrücken und Biodanza zu erleben.